Zurück nach oben

Ihr Fachhandwerker aus Hameln für Badsanierung, Regenerative Energie, Heizungsmodernisierung seit 1968

Seit mehr als 50 Jahren steht der Name Latzel für höchste Qualität zu fairen Preisen.

Am 01.10.1968 als Einmannbetrieb gegründet, beschäftigt unser Unternehmen heute ca. 70 Mitarbeiter (Techniker / Meister / Dipl.Ingenieure, Mitarbeiterinnen im kaufmännischen Bereich, technische Zeichner, Monteure bzw. Kundendienstmonteure und Azubis).

Mit rund 20 Auszubildenden bieten wir überdurchschnittlich vielen jungen und motivierten Menschen eine solide Basis für ihre spätere berufliche Zukunft.

Seit vielen Jahren präsentieren wir uns als mittelständisches Unternehmen mit großer Fachkompetenz.

Service und Kundenzufriedenheit – die Basis einer langjährigen, erfolgreichen Geschäftsentwicklung.

Wenn Sie uns brauchen, sind wir schnell für Sie da. Wir betreuen Gewerbe- und Privatkunden bei Bau, Sanierung und Wartung in und um Hameln.

Gute Gründe für Horst Latzel GmbH & Co. KG

Anerkannter Fachbetrieb

Viele Jahre Erfahrung

Moderne Technik und Ausstattung

Ausgezeichnete Qualität und Service

Innovativer Betrieb

Horst Latzel GmbH & Co. KG ist Mitglied der HomeServe-Gruppe

Lokal stark – im Gruppenverband stärker

Die Wärmewende braucht ein starkes Handwerk. Deswegen setzt HomeServe, ein international führender Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima auf das Deutsche SHK Handwerk und baut seit 2021 eine Deutschlandweite SHK Handwerksgruppe auf. Der Gruppenverband ist inzwischen auf 10 Mitgliedsbetriebe gewachsen. In Summe erzielt HomeServe Deutschland in 2023 einen Gesamtumsatz von über 50 Millionen Euro. Die Anzahl der Mitarbeiter in der Gruppe steigt auf über 400.

Die Vorteile des Gruppenverbunds

Seit 2024 gehört Latzel Haustechnik zur HomeServe Gruppe. Dabei ist Latzel Haustechnik nach wie vor mit seinem Namen, seinem Logo und seinem Team in der Region präsent. Im Hintergrund profitiert Latzel Haustechnik vom Gruppenverbund als strategischer Partner in unterschiedlichsten Bereichen: bei der Digitalisierung von Kernprozessen, beim Wissenstransfer innerhalb der Gruppe, durch Einkaufsvorteile oder auch dadurch, dass sie als nationale Arbeitgebermarke in ihrem lokalen Umfeld attraktiver werden.

Zur Seite der HomeServe-Gruppe